Schädlingsbefall in Einzelhandel und Lebensmittelproduktion

Was können wir für Sie tun?

Warum ist eine Schädlingsprophylaxe im Einzelhandel und der Lebensmittelproduktion unerlässlich?

Handeln Sie bereits im Vorfeld?

  • Als Unternehmer sind Sie verantwortlich für ihre Produkte und deren Sicherheit. Für die Behörden benötigen Sie bei deren Audits und Besuchen eine lückenlose und nachvollziehbare Dokumentation
  • Der Gesetzgeber und die Standards (z.B DIN EN 16636 / DIN 10523 / EU VO 852/2004) schreiben eine kontinuierliche und regelmäßige Inanspruchnahme der Dienstleistung „Schädlingsbekämpfung“ vor
  • Gesetze und Richtlinien im Bereich Schädlingsmanagement und Überwachung erfüllen wir für Sie gemäß des aktuellen Standes
  • Kontamination, verursacht durch Schädlinge wie z.B Häutungsreste, Eiablagen, Körpersekret, Erbrochenes, Urin, Kot… ist dringlichst zu vermeiden
  • Vermeidung von finanziellen Schäden durch Produktions-/Verkaufsausfall und Rückrufaktion
  • Fraßschäden an Verpackungen und Erzeugnissen
  • Verschleppung von Schädlingen zum Kunden
  • Image- und Vertrauensverlust bis zur Insolvenz

Ihre maßgeschneiderte Dienstleistung von MyKammerjäger

  • Servicevertrag im rundum Sorglospaket
  • Konzepterstellung mit Formularen wie Kontrollpunktdokumentation und Checkpunktlisten
  • Bereitstellung der benötigten Materialien, sowie Schulung und Begleitung in der Anfangszeit (besonders Interessant für Kleinbetriebe)

Wir helfen Ihnen schnell und diskret

Einzelhandel

Besinnung auf Ihr Kerngeschäft – buchen Sie unser Sorglospaket

unser fachgerechtes Monitoringsystem:

  • IPM integrierte Schädlingskontrolle (integrated Pestmanagement) mit dem Ziel der Schädlingsfreihaltung durch ständige Überwachung, sowie Befallsermittlung mittels Monitoringsystem

  • PCP (Pest Control Point) CCP (Critical Control Point) Festlegung der Kontrollpunkte und deren regelmäßige Überwachung 6-8 mal pro Jahr. Die Überwachung beinhaltet die Kontrolle, Erneuerung der Klebeflächen, Lockstoffe und Köder, sowie die Dokumentation

  • Eine HACCP-gestützte lückenlose Dokumentation

Die häufigsten Schädlinge der Hotellerie und Gastronomie

  • deutsche Schabe (im Volksmund Kakerlake)
  • Lebensmittel & Dörrobstmotten
  • Fliegen
  • Wespen
  • Fruchtfliegen
  • Ratten (Haus und Wanderratte)
  • Mäuse
  • Ameisen
  • Speckkäfer und Kornkäfer

HACCP-Richtlinien

In Firmen führen wir sämtliche Wartungsarbeiten gemäß den HACCP-Vorschriften aus. Dies beinhaltet, dass wir potenziellen Schädlingsbefall erkennen, eine detaillierte Analyse durchführen, die Schädlinge effektiv bekämpfen und sämtliche Maßnahmen lückenlos dokumentieren.

Hazard = Gefährdung, Gefahr für die Gesundheit
Analysis = Analyse, Untersuchung der Gefährdung
Critical = kritisch, entscheidend für die Beherrschung
Control = Lenkung, Überwachung der Bedingungen
Point = Punktstellen im Verfahren